TH K TV 01 (Tür verschlossen, hilflose Person)

Wir wurden von der Leitstelle alarmiert um den Rettungsdienst den Zugang zu einem Patienten zu ermöglichen. Nach erfolgreicher Öffnung unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Versorgung.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei.

TH K ERK (Erkundung)

Nach einem Feuer war unsere Wehrführung an der Einsatzstelle und kontrollierte diese mit der Wärmebildkamera.

Nachdem keine Auffälligkeiten festgestellt wurden war der Einsatz auch schon beendet.

NOTF 01 (Tragehilfe)

Nach einem medizinischer Notfall unterstützen wir den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen.

FEU K 00 (unklare Rauchentwicklung)

Der Rettungsdienst alarmierte uns weil nach einem kleinerem Brand die Räumlichkeiten verqualmt waren.

Wir belüften die Räumlichkeiten und kontrollierten diese mit unserer Wärmebildkamera.

TH K DRZF (Baum droht zu fallen)

Auch diesmal war es sturmbedingter Einsatz der uns alarmierte.

Ein Baum drohte auf die angrenzende Straße zu stürzen.

Wir beseitigen die Gefahr und übergaben die Einsatzstelle dem Eigentümer.

TH K DRZF (Baum droht zu fallen)

Der 2. Einsatz an diesem Tag führte uns in den Höstelweg.

Laut Alarmierung drohten 2 Bäume umzustürzen.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellten wir fest das wir nicht tätig werden mussten.

TH K 00 (Baum auf Straße)

Der Sturm bescherte uns den ersten Einsatz des Tages.

Ein Baum versperrte den Glashütter Weg.

Wir beseitigen die Gefahr mittels Motorsäge so das die Straße schnell wieder befahrbar war.