FEU K 00 (Fahrzeugbrand klein)

Durch einen technischen Defekt an einem Flurförderfahrzeug fing dieses an zu brennen.
An der #Einsatzstelle angekommen hatten die Mitarbeiter des #Betriebes den Entstehungsbrand bereits gelöscht.
Wir kontrollierten das Fahrzeug dann noch mit unserer Wärmebildkamera und führten Belüftungsmaßnahmen durch.

Zeitgleich mit dem Torjubel für unsere Nationalmannschaft ging unser Melder und wir wurden zu einem Containerbrand alarmiert.
Zwei Altpapiercontainer standen in Brand.
Wir öffneten und entleerten diese und löschten alles ab.
Im Anschluss wurde noch alles mit Netzmittel belegt und 2 weitere Container kontrolliert.

FEU BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)

Die Brandmeldeanlage in einem örtlichen Betrieb hatte ausgelöst was natürlich dazu führte das wir alarmiert wurden.
Nach der Kontrolle vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden so das wir die Einsatzstelle an den Betreiber übergaben.

FEU K BMA (Rauchmelder piept)

Ein demontierter Heimrauchmelder der im freien lag gab Anlass zur Alarmierung.
Wir entnahmen die Batterie und konnten den Einsatz zügig beenden.

FEU BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)

Im Einsatzgebiet unserer Kameraden der FF Wulksfelde hatte die Brandmeldeanlage eines örtlichen Betriebes ausgelöst.
Wir sowie die Kameraden der FF Tangstedt wurden mit alarmiert.
Eine Erkundung vor Ort ergab das durch Reinigungsmaßnahmen die BMA ausgelöst hat.
Nach kurzer Einsatzdauer rückten wir wieder einsatzbereit ein.

TH K TV (Tür verschlossen)

Wir sollten für den Rettungsdienst eine verschlossene Tür öffnen.
An der Einsatzstelle eingetroffen war von unserer Seite kein Eingreifen notwendig.

TH K 00 (Unwetter)

Das Unwetter hat auch uns nicht verschont und sorgte für mehrere wetterbedingte Einsätze.
Ein großer Dank geht von uns auch an alle tatkräftigen Bürger die alles versuchten damit die Massen an Wasser ablaufen konnten.

TH K 00 – NIL TH (LKW droht zu kippen)

Laut Alarmierung sollte ein leerer LKW drohen zu kippen.
Als wir vor Ort eintrafen stellten wir schnell fest das ein missglücktes Wendemanöver dafür sorgte das sich ein LKW festgefahren hat. Ein Eingreifen unserer Seite war nicht erforderlich und wir verwiesen an ein Bergungsunternehmen.