FEU 00 (Heckenbrand)

Eine brennende Hecke war diesmal Grund zur Alarmierung.

Noch vor dem Eintreffen von Einsatzkräften wurde der #Brand von Anwohnern gelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt, die zufällig mit ihrem Löschfahrzeug in der Nähe war, übernahm den Einsatz und kontrollierte vor Ort noch die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.

FEU 00 (Carportbrand)

Durch das Abflammen von Unkraut in unmittelbarer Nähe eines Carports erweckte es bei den umliegenden Anwohner den Anschein eines Brandes. Diese alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde somit schnell klar das ein Eingreifen unsererseits nicht notwendig war.

FEU 00 (Kellerbrand)

Wir wurden zusammen mit unseren #Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Tangstedt zu einem Kellerbrand alarmiert.

Nach kurzer Zeit in Bereitstellung konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.

Einen genauen Einsatzbericht könnt ihr auf den Seiten der FF Tangstedt lesen.

FEU 00 (Rauchentwicklung stark unklar)

Vergangenen Freitag waren wir Teil einer Alarmübung in der #Nachbargemeinde Wakendorf 2.

Wir bedanken uns für das tolle Erlebnis und für die

gute Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier:

FEU 00 (Schornsteinbrand)

Nach einer kurzen Verschnaufpause schrillten unsere Melder am Samstagabend wieder.

Diesmal war es aber kein sturmbedingter Einsatz sondern ein Schornsteinbrand.

Wir kehrten den Schornstein, entfernten die Brandreste und löschten diese ab.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle dem Hauseigentümer.

Feu 00 (Küchenbrand)

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte uns in das Einsatzgebiet unser Kameraden der FF Tangstedt.

Aufgrund des Meldebildes wurden wir mit alarmiert mussten aber nicht tätig werden.

Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.

FEU 00 (brennt Unrat)

Dieser Einsatz führte uns in das Einsatzgebiet unserer Kameraden der FF Tangstedt. Ein größerer Unratbrand drohte auf die angrenzenden Bäume überzugreifen. Die ersteintreffenden Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Tangstedt hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass wir in Bereitstellung blieben. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einsatzbereit einrücken.