TH AUST (Ölunfall)

Auf dem Gelände eines ortsansässigen Betriebes kam es zum Austritt größerer Mengen Hydraulik Öl

Wir verhinderten die weitere Ausbreitung und sicherten die Siele.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an eine Fachfirma die das Öl professional aufnahm und an das Umweltamt des Kreises Stormarn.

TH K AUST 01 (Verkehrsunfall leicht mit Rettungsdienst)

Am heutigen Donnerstagmorgen schrillten unsere Melder.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an der Kreuzung Dorfring und Tangstedter Straße wurden wir alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen sicherten wir diese ab, betreuten die #Verletzen bis der #Rettungsdienst eintraf und stellten den #Brandschutz sicher.

Nach den Aufräumarbeiten übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder in unsere Wache ein.

TH K AUST (Verkehrsunfall mit Rettungsdienst)

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte uns zu einem Verkehrsunfall auf der Harksheider Straße.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten, stellten den Brandschutz sicher, unterstützen die Polizei bei Abspermaßnahmen und halfen bei der Räumung der Fahrbahn.

TH K AUST (Ölspur)

Wir unterstützten unsere #Kameraden der FF Tangstedt bei der Beseitigung einer längeren Ölspur.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite der FF Tangstedt.

TH K AUST 01 (Verkehrsunfall leicht mit Rettungsdienst)

Am Montag Morgen kam zu einem Verkehrsunfall an einer Kreuzung am #Dorfring infolgedessen wir alarmiert wurden.

Laut Meldebild gab es eine leicht verletzte Person und 2 Pkws die an dem Unfall beteiligt waren.

An der Einsatzstelle eingetroffen übernahmen wir die Erstversorgung der verletzten Personen und stellten den Brandschutz sicher.

Im Anschluss wurden die auslaufenden Betriebsmittel von uns gebunden um eine zusätzliche Gefahrenquelle zu beseitigen.

Wir übergaben ,nach getaner Arbeit, die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder einsatzbereit ein.

TH K AUST (auslaufende Betriebsstoffe)

Wir wurden alarmiert weil bei einem PKW durch einen technischen Defekt Kraftstoff austrat.

Vor Ort eingetroffen streuten wir die circa 2 m² große Stelle ab und übergaben im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei.

TH K AUST (Verkehrsunfall mit Rettungsdienst)

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.
An der Einsatzstelle eingetroffen, befand sich eine Person im Fahrzeug, die bereits von Ersthelfern betreut wurde.
Wir befreiten die Person aus dieser misslichen Lage und übergaben sie dem Rettungsdienst.
Simultan wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.
Nach dem Abklemmen der Batterie war unsere Arbeit vor Ort getan und wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei.