TH K 00 (Straße unter Wasser)

Datum: 7. Februar 2021 um 7:15
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: TH K 00
Einsatzort: Wilstedt, Glashütter Weg
Fahrzeuge: GWL 2, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Bauhof Tangstedt, Hamburg Wasser, Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einer technischen Hilfe alarmiert. Teile einer Straße standen unter Wasser und durch die eisigen Temperaturen bildete sich eine Eisschicht, die eine Gefahr für den Verkehr darstellte. Ursache hierfür war ein Wasserrohrbruch auf einem angrenzenden Grundstück. Zusammen mit dem Entstördienst, Hamburg Wasser, wurde die defekte Leitung abgeschiebert. Der Bauhof streute die vereiste Straße ab, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten und pünktlich zum Frühstück wieder bei unseren Lieben zu Hause waren.