FEU 00 (Heckenbrand)

Eine brennende Hecke war diesmal Grund zur Alarmierung.

Noch vor dem Eintreffen von Einsatzkräften wurde der #Brand von Anwohnern gelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt, die zufällig mit ihrem Löschfahrzeug in der Nähe war, übernahm den Einsatz und kontrollierte vor Ort noch die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.

TH 00 Y (Verkehrsunfall)

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich am Ortseingang Wilstedt ein schwerer Verkehrsunfall in Folge dessen ein Pkw auf dem Dach zum liegen kam.

Eine verletzte Person war im Fahrzeug eingeschlossen.

Wir übernahmen die Erstversorgung der Person, sicherten das Fahrzeug und übernahmen den Brandschutz.

Im Anschluss unterstützen wir den Rettungsdienst und räumten die Einsatzstelle.

Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht beteiligt.

Wie bei solchen Alarmierungen üblich wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt alarmiert.