TH K TV 01 (Tür verschlossen, hilflose Person)

Wie das Einsatzstichwort schon sagt brauchte eine hilflose Person unsere Hilfe. Wir verschafften uns schadenfrei über die Terrassentür des Objektes Zugang zum Patienten und übernahmen die Erstversorgung bis der Rettungsdienst eintraf.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

FEU K 00 (Containerbrand)

Unser Sonntag begann diesmal nicht mit frischen Brötchen und Kaffee im Kreise der Familie.

Ein brennender Papiercontainer erforderte unsere Aufmerksamkeit.

Mit Hilfe des Schnellangriffs und genügend Manpower war der Brand schnell gelöscht so das wir zügig wieder zurück zu unseren Familien konnten.

TH K 00 (Baum auf Straße)

Wir wurden alarmiert weil ein Baum auf dem Waldparkplatz umstürzte.

Dar von der Einsatzstelle keine Gefahr ausging und der Verkehr nicht behindert wurde sperrten wir den Bereich ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.