FEU BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)

Die Brandmeldeanlage in einem örtlichen Betrieb hatte ausgelöst was natürlich dazu führte das wir alarmiert wurden.
Nach der Kontrolle vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden so das wir die Einsatzstelle an den Betreiber übergaben.

FEU BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)

Im Einsatzgebiet unserer Kameraden der FF Wulksfelde hatte die Brandmeldeanlage eines örtlichen Betriebes ausgelöst.
Wir sowie die Kameraden der FF Tangstedt wurden mit alarmiert.
Eine Erkundung vor Ort ergab das durch Reinigungsmaßnahmen die BMA ausgelöst hat.
Nach kurzer Einsatzdauer rückten wir wieder einsatzbereit ein.

TH K TV (Tür verschlossen)

Wir sollten für den Rettungsdienst eine verschlossene Tür öffnen.
An der Einsatzstelle eingetroffen war von unserer Seite kein Eingreifen notwendig.

TH K 00 01 (Person in Zwangslage)

Eine Person brachte sich in eine Zwangslage aus der sich diese nicht selbstständig befreien konnte.

Wir befreiten die Person und übergaben sie an den Rettungsdienst.

FEU 00 (Schornsteinbrand)

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen war ein starker Funkenflug aus dem Schornstein des Einfamilienhauses sichtbar.

Wir kontrollierten den Schornsteins mittels Wärmebildkamera (WBK) auf Glutnester und Hitzeentwicklung.

Im Anschluss entnahmen wir das Brandgut aus dem Schornstein und löschten dieses ab.

Wir unterstützen den Schornsteinfegermeister bei der Reinigung und Kontrolle des Schornsteins auf weitere Brandherde.

TH K TV 01 (Tür verschlossen, hilflose Person)

Wir wurden alarmiert dar sich vermutlich hinter einer verschlossenen Tür eine hilflose Person befand.

Gleichzeitig mit unserem Eintreffen kam auch ein Schlüsselträger an der Einsatzstelle an.

Somit konnte die Tür gewaltfrei geöffnet werden und wir betreuten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.