TH K 00 (Baum auf Straße)

Auch uns hat das Sturmtief Zoltan nicht verschont und bescherte uns 3 Einsätze.

Die erste Alarmierung war um 05:18 Uhr und die letzte um 22:20 Uhr.

Die Einsätze waren schnell abgearbeitet und damit die Gefahren beseitigt.

Unser Sonntag begann diesmal nicht mit frischen Brötchen und Kaffee im Kreise der Familie.

Ein brennender Papiercontainer erforderte unsere Aufmerksamkeit.

Mit Hilfe des Schnellangriffs und genügend Manpower war der Brand schnell gelöscht so das wir zügig wieder zurück zu unseren Familien konnten.

FEU G Y (brennt Werkstatt)

Diesmal war es eine #Alarmübung der FF Götzberg die uns in deren Einsatzgebiet alarmierte.

Unsere Aufgaben vor Ort waren die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern zur Menschenrettung, die Riegelstellung zum Schutz der Nachbargebäude und der Aufbau der Wasserversorgung.

Wir bedanken uns auf diesem Weg für die tolle #Zusammenarbeit und das organisieren dieser Übung.

Alarmierte Kräfte: FF Wilstedt, FF Götzberg, FF Wakendorf II

FEU 00 (Heckenbrand)

Eine brennende Hecke war diesmal Grund zur Alarmierung.

Noch vor dem Eintreffen von Einsatzkräften wurde der #Brand von Anwohnern gelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt, die zufällig mit ihrem Löschfahrzeug in der Nähe war, übernahm den Einsatz und kontrollierte vor Ort noch die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.