TH K 00 01 (Person in Zwangslage)

Eine Person brachte sich in eine Zwangslage aus der sich diese nicht selbstständig befreien konnte.

Wir befreiten die Person und übergaben sie an den Rettungsdienst.

FEU 00 (Schornsteinbrand)

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen war ein starker Funkenflug aus dem Schornstein des Einfamilienhauses sichtbar.

Wir kontrollierten den Schornsteins mittels Wärmebildkamera (WBK) auf Glutnester und Hitzeentwicklung.

Im Anschluss entnahmen wir das Brandgut aus dem Schornstein und löschten dieses ab.

Wir unterstützen den Schornsteinfegermeister bei der Reinigung und Kontrolle des Schornsteins auf weitere Brandherde.

FEU BMA (ausgelöste Brandmeldeanlage)

Die Brandmeldeanlage eines örtlichen Betriebes hatte ausgelöst und damit eine direkte Alarmierung in der Leitstelle veranlasst.

An der Einsatzstelle angekommen konnten wir keine Feststellung machen und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber.

FEU K BMA (Rauchmelder piept)

Ein defekter Rauchmelder gab diesmal Grund das wir alarmiert wurden. Nach kurzer Einsatzdauer konnten wir also wieder einrücken.

TH K 00 (Baum auf Straße)

Auch uns hat das Sturmtief Zoltan nicht verschont und bescherte uns 3 Einsätze.

Die erste Alarmierung war um 05:18 Uhr und die letzte um 22:20 Uhr.

Die Einsätze waren schnell abgearbeitet und damit die Gefahren beseitigt.