TH K 00 (Baum auf Straße)

Auch uns hat das Sturmtief Zoltan nicht verschont und bescherte uns 3 Einsätze.

Die erste Alarmierung war um 05:18 Uhr und die letzte um 22:20 Uhr.

Die Einsätze waren schnell abgearbeitet und damit die Gefahren beseitigt.

NIL (Katastrophenschutz Einsatz)

wir waren mit der 1. Brandschutzbereitschaft des Kreises Stormarn an der Ostsee im Einsatz. Zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klein Hansdorf Timmerhorn sichern wir einen defekten Deichabschnitt in der Nähe von Maasholm-Bad.

TH K TV 01 (Tür verschlossen, hilflose Person)

Wie das Einsatzstichwort schon sagt brauchte eine hilflose Person unsere Hilfe. Wir verschafften uns schadenfrei über die Terrassentür des Objektes Zugang zum Patienten und übernahmen die Erstversorgung bis der Rettungsdienst eintraf.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Unser Sonntag begann diesmal nicht mit frischen Brötchen und Kaffee im Kreise der Familie.

Ein brennender Papiercontainer erforderte unsere Aufmerksamkeit.

Mit Hilfe des Schnellangriffs und genügend Manpower war der Brand schnell gelöscht so das wir zügig wieder zurück zu unseren Familien konnten.

TH K 00 (Baum auf Straße)

Teile einer Baumkrone stürzen auf die darunter liegende Fahrbahn.

Wir beseitigten die Gefahr und nach kurzer Einsatzdauer rückten wir wieder einsatzbereit ein.

FEU G Y (brennt Werkstatt)

Diesmal war es eine #Alarmübung der FF Götzberg die uns in deren Einsatzgebiet alarmierte.

Unsere Aufgaben vor Ort waren die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern zur Menschenrettung, die Riegelstellung zum Schutz der Nachbargebäude und der Aufbau der Wasserversorgung.

Wir bedanken uns auf diesem Weg für die tolle #Zusammenarbeit und das organisieren dieser Übung.

Alarmierte Kräfte: FF Wilstedt, FF Götzberg, FF Wakendorf II