TH K 00 (Unwetter)

Die Sturmtiefs Ylenia & Zeynep haben uns auch nicht verschont und für reichlich Arbeit und Einsatzstellen gesorgt. Insgesamt haben wir 21 Einsätze abgearbeitet.

Das Wichtigste hierbei ist allerdings, dass in unserem Einsatzbereich keine Personenschäden zu vermelden waren.

Auch die Sachschäden hielten sich in Grenzen.

Ein sehr großes Dankeschön geht an alle beteiligten Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz und die geopferte Zeit.

Ein besonderer Dank geht auch an den Bauhof – für die gute Zusammenarbeit – , an die örtlichen Landwirte – für die Unterstützung – und die Landbäckerei Matthiessen – für die leckere Verpflegung.

TH K DRFZ (Droht zu fallen)

Ein weiterer Baum, der den starken Winden der letzten Tage nicht standhielt, drohte auf den daneben entlangführenden Fußweg zu stürzen.

Wir beseitigten die Gefahr mittels Motorsäge und konnten nach etwa einer halben Stunde wieder abrücken.

TH K 00 (Straße unter Wasser)

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einer technischen Hilfe alarmiert. Teile einer Straße standen unter Wasser und durch die eisigen Temperaturen bildete sich eine Eisschicht, die eine Gefahr für den Verkehr darstellte. Ursache hierfür war ein Wasserrohrbruch auf einem angrenzenden Grundstück. Zusammen mit dem Entstördienst, Hamburg Wasser, wurde die defekte Leitung abgeschiebert. Der Bauhof streute die vereiste Straße ab, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten und pünktlich zum Frühstück wieder bei unseren Lieben zu Hause waren.